Während die Jacke in diesem Zwergenset Nr.1 schnell gestrickt war, wollte die Hose nie fertig werden. Zweifarbig Stricken ist noch immer nicht meine Stärke. Irgendwie spannt der unbenutzte Faden zu stark. Aber man muss sich wohl durch ein paar Babykleider stricken, bis man die Technik besser beherrscht. Die Anleitung zu dieser Hose fand ich in einem norwegischen Strickheft. Die Wickeljacke ist ein wunderbarer Internetfund, gefunden bei MME Ulla (siehe unten). Das ideale Geschenk für Neugeborene. Einfach anzuziehen, einfach zu stricken, einfach elegant. Die Mütze habe ich bei Purl Soho entdeckt. Lustige Form, auf keinen Fall die kleinen Tasseln am Ende weglassen. Die einzige Schwierigkeit: verkürzte Reihen für den Ohrenschutz.

fullsizeoutput_1f0.jpeg

Bonus

Muster Wickeljacke bei MME Ulla. Stöbern auf ihrer wunderschön gestalteten Website ist ein visuelles Erlebnis.
Muster Mütze Ear Flap Garter Hat, kostenloses Muster bei Purl Soho (englisch).

Advertisements