Was Facebook für Kreti und Pleti ist Ravelry für Strickerinnen und Häkler. Eine Website mit Mustern, Garnen, Designern. Mit hundertausend Suchmöglichkeiten und Ideen für Strickerinnen, ein globales Schaufenster für Firmen, die Garne und Muster verkaufen (von den grössten bis zu den kleinen Handfärbereien).

img_1889.jpg
Enter a caption

Seit ich vor etwas mehr als einem Jahr wieder mit Stricken begonnen habe, sehe ich mich regelmässig auf Ravelry um. Dort kann man tolle Muster für wenig Geld und manchmal auch gratis herunterladen. Man findet Anregungen für neue Strickprojekte und Garne. Und man kann auch ein eigenes Design publizieren. Und da ich für meine liebe Schwester M. zum runden Geburtstag einen Schal kreiert habe, der mir ganz gut gelungen ist, habe ich mich entschlossen, dieses Design zu veröffentlichen. Ich nenne ihn den Laver Shawl. Er wurde während der Woche des Tennis Laver Cup 2017 gestrickt.

img_1888.jpg

Ravelry ist eine grosse Gemeinschaft, aber eine geschlossene. Nur Mitglieder können sich dort umsehen, falls jemand aus der Leserschaft dort dabei ist, hier der Link zu meinem Design.

Für alle anderen hier die PDFs

Deutsch: LaverShawl_d

English: LaverShawl

Ravelry hat über 7 Millionen registrierte Benutzer, rund eine Million war in den letzten 30 Tagen aktiv. Und 480 Mitglieder haben die Anleitung für meinen Schal heruntergeladen (sie ist noch nicht einmal 24 Stunden online)!!!!!

Ich bin begeistert.

Advertisements